Sport

Japanische Meisterschaft Osieck-Klub verschenkt Titel

Nach dem Double-Sieg im Vorjahr unter Guido Buchwald haben die Urawa Red Diamonds unter dem deutschen Trainer Holger Osieck die erfolgreiche Titelverteidigung in der japanischen Fußball-Liga verspielt. Durch eine überraschende 0:1-Heimniederlage am letzten Spieltag gegen Tabellen-Schlusslicht Yokohama FC mussten die Red Diamonds noch den Kashima Antlers den Vortritt lassen.

Die Antlers sicherten sich durch ein ungefährdetes 3:0 gegen den Tabellenvierten Shimizu S-Pulse ihren fünften Titel. In der Vorwoche hatte Urawa durch eine 0:1-Niederlage im direkten Duell gegen Kashima den vorzeitigen Titelgewinn verpasst.

Unter Osiecks deutschem Vorgänger Buchwald hatte der Verein aus Saitama im Vorjahr sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal-Wettbewerb den Titel gewonnen. Buchwald wechselte anschließend zum deutschen Zweitligisten Alemannia Aachen, wurde dort allerdings am Montag nach weniger als fünf Monaten Amtszeit entlassen. Osieck war 1990 Assistent von DFB-Teamchef Franz Beckenbauer, als die deutsche Nationalelf mit Buchwald als Spieler Weltmeister wurde.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen