"Kaiser" bewundert Effenberg Pause für Deisler bis 2003
05.09.2002, 14:59 UhrFußball-Nationalspieler Sebastian Deisler wird in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr für seinen neuen Verein FC Bayern München spielen können und frühestens Anfang 2003 für ein Comeback bereit sein.
„Er erhält einen soliden Aufbau, damit er nie mehr Probleme bekommt. Das Ziel ist, dass er im Januar wieder dabei ist“, sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt dem Fachmagazin „kicker“.
Deisler hatte sich im Mai einen Knorpelschaden am rechten Knie zugezogen. Während Deisler auf seinen ersten Einsatz im Bayern-Trikot noch warten muss, erntete Neuzugang Michael Ballack von Präsident Franz Beckenbauer Lob in den höchsten Tönen. „Was er spielt, ist eine Sensation“, sagte Beckenbauer.
Gleichzeitig äußerte sich der „Fußball-Kaiser“ lobend über den früheren Bayern-Spielmacher Stefan Effenberg: „Effe ist ein großartiger Spieler, wir haben ihm viel zu verdanken. Und ich bewundere Effe für seinen Mut, dass er in Bielefeld spielte; großartig, dass er in Deutschland blieb“, sagte Beckenbauer.
Effenberg hatte nach der zuletzt sehr harschen Kaiser-Kritik gegenüber seinen Leistungen erklärt, Beckenbauer sei nicht ernst zu nehmen.
Quelle: ntv.de