Sport

Biathlon-Sprintsieg im Schneetreiben Peiffer triumphiert in Oberhof

Im Sprint kann er es: Arnd Peiffer entschied bereits zum fünften Mal in seiner Karrieren einen Weltcup-Sprint für sich.

Im Sprint kann er es: Arnd Peiffer entschied bereits zum fünften Mal in seiner Karrieren einen Weltcup-Sprint für sich.

(Foto: dpa)

Nach Magdalena Neuner schafft auch Arnd Peiffer den Heimsieg beim Biathlon-Weltcup in Oberhof. Im Sprintrennen ist der 24-jährige nicht zu schlagen. Für die deutschen Männer ist es der zweite Saisonsieg in diesem Winter.

Sprint-Weltmeister Arnd Peiffer hat seinen ersten Saisonsieg im Biathlon-Weltcup unter Dach und Fach gebracht. Der 24-Jährige setzte sich in Oberhof dank einer starken läuferischen Leistung über die zehn Kilometer durch. Für Peiffer, der gleich den ersten Schuss nicht getroffen hatte und deshalb eine Strafrunde laufen musste, war es der fünfte Erfolg in einem Weltcup-Rennen seit 2009. Seine fünf Siege hat der Niedersachse im Sprint geschafft.

Der Franzosen Simon Fourcade, der am Schießstand fehlerfrei geblieben war, hatte als Zweiter lediglich 1,1 Sekunden Rückstand. "Für mich persönlich war das sehr wichtig. Ich habe gemerkt, ich kann es noch", sagte Peiffer im ARD-Fernsehen. In die Top Ten schaffte es beim Biathlon-Volksfest in Thüringen noch Florian Graf. Unter die besten 25 reihten sich Michael Rösch, Simon Schempp und Andreas Birnbacher ein.

Henkel macht weiter

Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel kündigte derweil an, ihre Karriere bis zu den Spielen 2014 im russischen Sotschi fortzusetzen. Das gab die 34-Jährige in Oberhof bekannt. Es mache ihr noch Spaß, und sie habe keinen Grund aufzuhören, sagte die siebenmalige Weltmeisterin.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen