Ertl neben der Spur Raich gewinnt Riesenslalom
07.01.2006, 11:10 UhrDer Österreicher Benjamin Raich hat beim letzten Weltcup-Riesenslalom vor den Olympischen Spielen (10. bis 26. Februar) im schweizerischen Adelboden seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.
Der 27-Jährige, der bereits den Riesentorlauf von Kranjska Gora gewonnen hatte, verwies mit einer Gesamtzeit von 2:23, 25 Minuten den Schweden Fredrik Nyberg (2:23,74) auf Platz zwei. Den dritten Rang teilten sich Stephan Görgl aus Österreich und der Finne Kalle Palander (je 2:24,47).
Andreas Ertl, einziger Läufer des Deutschen Skiverbandes (DSV) hatte den zweiten Durchgang nach einer miserablen Fahrt verpasst. Der 30 Jahre alte Lenggrieser kam in 1:17,64 Minuten nicht unter die besten 30 Läufer und reihte sich mit Rang 42 als Viertletzter ein.
Der Weltcup-Riesenslalom der Damen im slowenischen Maribor ist abgesagt worden. Aufgrund heftigen Regens und der dadurch bedingten katastrophalen Pistenverhältnisse war eine Durchführung des Rennens nicht möglich. Die Entscheidung fiel einstimmig nach einer Sitzung der Mannschaftsführer mit dem norwegischen Rennleiter Atle Skaardal. "Die Verhältnisse waren so schlecht, dass ein reguläres Rennen nicht möglich war", sagte Wolfgang Maier, Cheftrainer der deutschen Ski-Rennläuferinnen.
Quelle: ntv.de