Sport

Zehnter Sieg in Serie Real träumt vom Titel

In der Champions League pfui, in der Liga weiter hui: Drei Tage nach der 0:1-Heimpleite im CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Liverpool hat der spanische Rekordmeister Real Madrid seine Aufholjagd in der Primera Division fortgesetzt und den Abstand zu Tabellenführer FC Barcelona zumindest vorübergehend auf vier Punkte verkürzt.

Beim Vorletzten Espanyol Barcelona, der eine Woche zuvor den Tabellenführer Bara mit 2:1 bezwungen hatte, gewannen die "Königlichen" mit 2:0. Für Real war es bereits der zehnte Liga-Erfolg hintereinander - die längste Siegesserie seit 46 Jahren. In der Saison 1962/63 hatte Real unter Trainer Miguel Muoz sogar elf Punktspiele hintereinander gewonnen, zwei Jahre davor waren es unter demselben Coach sogar 15 gewesen.

Lob für "Lass"

Gegen Espanyol kamen die Madrilenen ohne spielerischen Glanz zum Erfolg. Regisseur Guti zirkelte in der 67. Minute kurz nach seiner Einwechselung einen Freistoß in den Torwinkel und stellte die Weichen für den Real-Erfolg. Kapitän Ral (71.) machte wenig später mit seinem Treffer zum 2:0 bei Espanyol die Hoffnung auf ein "zweites Wunder" nach dem Sieg im Camp-Nou-Stadion zunichte. "Der Real-Sieg geht auf das Konto der alten Garde", meinte das Sportblatt "Marca".

Der überragende Spieler auf dem Platz war der Franzose Lassana Diarra, genannt "Lass", der im Winter vom FC Portsmouth zu Real gewechselt war. Das Sportblatt "As" prophezeite ein dramatisches Saisonfinale in der Primera Divisin: "Reals Verfolgungsjagd wird noch weiter anhalten. Sie wird vermutlich länger währen als der Verbleib der Madrilenen in der Champions League."

Zweikampf um den Titel

Nach 25 Spielen liegt Real mit nun 56 Zählern wieder in Schlagdistanz zum Erzrivalen FC Barcelona, der 60 Zähler aufweist. Allerdings hat Barca ein Spiel weniger ausgetragen.

Den dritten Rang mit schon neun Zählern Rückstand auf Real festigte der FC Sevilla mit einem 2:1 bei Athletic Bilbao. Frederic Kanoute (39. und 58.) erzielte beide Treffer für den UEFA-Cup-Sieger von 2006 und 2007.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen