Sport

EPO meldet Vollzug "Rehakles" bleibt bis 2010

Otto Rehhagel hat seinen Vertrag als Nationaltrainer beim Fußball-Europameister Griechenland vorzeitig um zwei Jahre bis 2010 verlängert. Dies teilte der griechische Fußballverband EPO mit.

Der frühere Bundesliga-Coach arbeitet seit August 2001 bei den Hellenen und führte den Außenseiter zum sensationellen Titelgewinn bei der EURO 2004 in Portugal. Sein alter Kontrakt lief bis nach der EM 2008 in Österreich und der Schweiz.

Der 69-Jährige, der als "Rehakles" Kultstatus genießt, kann bislang eine hervorragende Bilanz vorweisen: In 78 Spielen auf der griechischen Trainerbank verbuchte Rehhagel 43 Siege, 16 Unentschieden und nur 19 Niederlagen. Damit ist der frühere Meistermacher von Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern Rekordhalter in Griechenland.

Unter seiner Leitung kletterten die Griechen vom 66. auf den zehnten Platz in der Weltrangliste. Bei der EM (7. bis 29. Juni) trifft der Titelverteidiger in der Gruppe D auf Schweden, Russland und Spanien. Nach der Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2010 soll Rehhagel die Griechen auch erstmals seit 1994 wieder zu einem WM-Endturnier führen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen