Sport

Platz vier nach der Abfahrt Riesch auf Medaillenkurs

Maria Riesch fährt bei der alpinen Ski- Weltmeisterschaft in Val d'Isre um eine Medaille in der Kombination. Zwei Tage nach ihrem schweren Sturz im Abfahrtstraining belegte die Partenkirchnerin in der Kombi-Abfahrt den vierten Platz.

In 1:31,92 Minuten lag Maria Riesch 1,43 Sekunden hinter der US- Amerikanerin Lindsey Vonn zurück, die im Slalom ab 14 Uhr ihr zweites WM-Gold in den französischen Alpen anpeilt. Abfahrts-Zweite wurde die Schweizerin Lara Gut (1:30,63) vor Elisabeth Görgl aus Österreich (1:31,03). Titelverteidigerin Anja Pärson aus Schweden schied nach einem Fahrfehler aus.

Dank der besser werdenden Sicht gelang der mit Startnummer 20 ins Rennen gegangenen Maria Riesch ein guter Lauf. "Es war nicht perfekt, aber ich habe es ganz gut gemeistert. Ich bin froh, dass ich noch halbwegs dabei bin", sagte Deutschlands beste Skiläuferin, die nach ihrem bösen Sturz am Mittwoch sogar um den Start in der Kombination hatte bangen müssen. "Ich habe mich noch nicht so gefühlt. Deshalb war ich im Ziel überrascht, happy und erfreut." Die zweite deutsche Starterin Gina Stechert aus Oberstdorf belegt vor dem Slalom den 15. Rang mit einem Rückstand von 3,30 Sekunden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen