Sport

Ski-WM in Val d'Isere Riesch zum Auftakt chancenlos

Maria Riesch hat zum Auftakt der alpinen Ski-Weltmeisterschaften die erhoffte Medaille klar verpasst. Die Partenkirchenerin war in Val d'Isre auf der extrem schwierigen Piste ohne Chance und wurde Achte.

Die Gesamtweltcup-Führende Lindsey Vonn aus den USA sicherte sich in 1:20,73 Minuten ihren ersten WM-Titel. Überraschungs-Zweite wurde Lokalmatadorin Marie Marchand-Arvier, die erst einmal in ihrer Karriere im Superriesenslalom in die Top Ten gefahren war. Bronze ging an Andrea Fischbacher aus Österreich.

"Ein bisschen enttäuschend ist es schon, denn ein bisserl Chancen habe ich mir schon ausgerechnet, vorne mitzufahren. Ich habe mich nicht so viel getraut. Aber die Lindsey hat gezeigt, dass man schnell und aggressiv fahren konnte", bemerkte Maria Riesch nach ihrer Fahrt. Zweitbeste Deutsche war Viktoria Rebensburg (Kreuth) auf Platz zehn. Die Oberstdorferin Gina Stechert schied wie viele andere Fahrerinnen aus.

Lindsey Vonn stand nach zwei WM-Silbermedaillen 2007 in Are nun ganz oben. "Das ist eine Erleichterung. Ich habe schon eine Goldmedaille, das war mein Ziel für die ganze WM, jetzt werde ich lockerer sein", sagte die 24-Jährige, die als einzige der großen Favoritinnen ihrer Rolle gerecht wurde. Anja Pärson (Schweden) schied aus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen