Sport

"Wichtigste Werder-Personalie" Schaaf soll verlängern

Trainer Thomas Schaaf soll auch in Zukunft das Sagen bei Werder Bremen haben. Sportdirektor Klaus Allofs bezeichnete vor dem Trainingsstart des Fußball-Bundesligisten die im nächsten Jahr anstehende Vertragsverlängerung mit Schaaf als wichtigste Personalie der nächsten Monate.

"Wir streben eine weitere Zusammenarbeit an, weil wir überzeugt sind, dass er der richtige Trainer für Werder Bremen ist. Und er hat gegenüber mir und auch der restlichen Geschäftsführung gesagt, dass er es umgekehrt ähnlich sieht", sagte Allofs laut einer Vorabmeldung der Tageszeitung "Die Welt".

Kein Panikkauf nach Klose-Abschied

Die Bremer starten am Montag als einer der letzten Bundesligaclubs in die neue Saison. Beim Laktattest im Weserstadion werden die Brasilianer Diego und Naldo (Copa America), der Portugiese Hugo Almeida, der österreichische Nachwuchsstürmer Martin Harnik (U 20-WM in Kanada) sowie Ivan Klasnic (spezielles Aufbautraining) fehlen. Einen Ersatz für den zu Bayern München gewechselten Nationalspieler Miroslav Klose haben die Bremer bisher nicht verpflichtet.

"Obwohl Miroslav Klose weg ist, brauchen wir nicht zwingend Ersatz", sagte Allofs. Dennoch schauen sich die Hanseaten nach einem neuen Stürmer um. "Aber wir machen keine Experimente, weil wir auch weiterhin bei unseren Transfers nach Möglichkeit ein Plus erwirtschaften wollen", erklärte der Werder-Geschäftsführer.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen