Sport

Inter jagt den Nationalspieler Schneider nach Italien?

Bernd Schneider ist durch seine guten Leistungen bei der WM in Asien ins Blickfeld vieler europäischer Spitzenvereine gerückt. Auch Inter Mailand ist an einer Verpflichtung des Nationalspielers von Bayer Leverkusen interessiert. Das meldet die italienische Sportzeitung "Tuttosport". Angeblich bietet der Verein 11 Mio. Euro für den Deutschen.

Schon vor Saisonbeginn hatten der FC Barcelona und Juventus Turin ihr Interesse an Schneider bekundet. Leverkusens Manager Reiner Calmund schob damals einem Wechsel des Mittelfeldspielers einen Riegel vor, indem er ihn für “unverkäuflich“ erklärte. Schneiders Vertrag läuft bis 2005.

Inters Trainer Hector Cuper hat mit Daniele Adani, Matias Almeyda, Fabio Cannavaro, Hernan Crespo, Carlos Gamarra und Domenico Morfeo zuletzt auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen. Dennoch wolle der Argentinier seinen Kader nach dem Abgang von Superstar Ronaldo zu Real Madrid weiter verstärken, so das italienische Fachblatt.

Schneider soll in der Winterpause in die Lombardei wechseln. Infolge des Ronaldo-Deals haben die Mailänder dann gegenüber Madrid die Option, den Argentinier Santiago Hernan Solari oder den Engländer Steve McManaman unter Vertrag zu nehmen. Alternativ kann Inter-Klubchef Massimo Moratti aber auch 10 Mio. Euro verlangen, die er in Schneider investieren will.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen