Sport

Formel-1-Rennen in Sepang Schumachers ganz oben

Ralf Schumacher hat nach einer fahrerischen und taktischen Meisterleistung den Großen Preis von Malaysia in Kuala Lumpur gewonnen. Der BMW-Williams-Pilot aus Kerpen verwies beim vierten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere nach 58 Runden seinen Teamkollegen Juan Montoya aus Kolumbien auf den zweiten Platz. Für BMW war es der erste Doppelerfolg in der Formel 1 überhaupt.

Dritter beim zweiten von 17 WM-Läufen wurde nach großartiger Aufholjagd Weltmeister Michael Schumacher vor dem Briten Jenson Button im Renault. Ferrari-Pilot Schumacher musste im Kampf um die Führung nach einer Startkollision mit Montoya einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen und fiel dadurch weit zurück.

Der Mönchengladbacher Nick Heidfeld belegte im Sauber-Petronas den fünften Rang und wurde dafür mit zwei WM-Zählern belohnt. Sein Teamkollege Felipe Massa aus Brasilien kam als Sechster ebenfalls noch in die Punkteränge. Heinz-Harald Frentzen aus Mönchengladbach landete im Arrows-Cosworth mit zwei Runden Rückstand nur auf einem enttäuschenden 11. Platz.

Einen ganz schlechten Tag erlebte McLaren-Mercedes. Der Schotte David Coulthard (Elektronik) und Teamkollege Kimi Räikönnen aus Finnland (Motorschaden) schieden jeweils mit technischen Defekten aus. Insgesamt kamen nur 13 von 22 gestarteten Autos in die Wertung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen