2. Rennen in Oschersleben Schumi landet im Kiesbett
18.05.2008, 17:26 UhrNach seinem 28. Platz im ersten Superbike-Lauf zur Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) in Oschersleben ist Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher im zweiten Rennen durch einen Sturz ausgeschieden. Der 39-jährige rutschte in der elften Runde an 21. Position liegend ins Kiesbett, blieb aber unverletzt.
Zuvor hatte Schumacher seine persönlichen Bestzeiten in der Motorsport Arena ständig verbessert. Sieger wurde wie bereits im ersten Lauf Titelverteidiger Martin Bauer (Österreich) aus dem Holzhauer-Team, für das auch Gastfahrer Schumacher am Start war.
"Besser als ein Test"
"Was ein Spaß! So ein Rennen ist gleich nochmal besser als ein Test, und es war echt klasse, sich hier im Feld zu behaupten", strahlte Schumacher nach dem ersten von zwei Läufen. "Immerhin konnte ich ein paar Plätze gut machen, nachdem ich leider auch einen kleinen Ausritt ins Grüne hatte und daher nach meinen ersten Fortschritten wieder auf den letzten Platz zurückgefallen war", sagte der 39-Jährige.
Aus Sicherheitsgründen hatte er das 1. Rennen hinter dem Feld von Startplatz 39 aus aufgenommen. In den 20 Runden machte er dann elf Plätze gut und fuhr als 28. durchs Ziel.
Im zweiten Lauf kam er zunächst noch besser voran, ehe er in Runde elf stürzte und vorzeitig ausschied.
Quelle: ntv.de