Sport

"Gefestigte Mannschaft" "Sehr gutes Spiel gemacht"

Stimmen zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich:

Miroslav Klose:

„Ich schieße überhaupt gern Tore. Die drei Tore heute freuen mich, aber insbesondere wollte ich mir Selbstvertrauen für die WM holen. Aber ich würde noch nicht sagen, dass ich schon einen Stammplatz habe. Ich muss mich weiter gegen die Konkurrenz durchsetzen. Heute haben wir von der ersten Minute an gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollen.“

Carsten Jancker:

„Wir haben aggressiver gespielt als gegen Wales und ein sehr gutes Spiel gemacht.“

Andreas Herzog:

„Ich habe anfangs der zweiten Halbzeit Magenprobleme bekommen und große Schmerzen gehabt. Man hat gesehen, dass uns die Deutschen in allen Belangen überlegen waren. Da ist es natürlich schwer, wenn es patsch, patsch geht. Das 0:1 der Deutschen in Wales war wohl das schlechteste, was uns passieren konnte.“ folgt Stimmen zwei

DFB-Teamchef Rudi Völler:

„Offensiv waren wir heute richtig gut. Mit der Rückwärtsbewegung bin ich nicht hundertprozentig zufrieden. Hinsichtlich der WM darf man das Ergebnis nicht überbewerten. Sebastian Deisler ist momentan sehr geknickt, aber Genaues weiß man noch nicht. Ich hoffe, dass es für ihn klappt. Er ist solche Situationen ja gewohnt."

Trainer Hans Krankl (Österreich):

„Das Ergebnis ist zwei Tore zu hoch ausgefallen. Deutschland hat heute sehr gut gespielt. Im Luftkampf waren wir klar unterlegen. Insgesamt haben wir aber gut mitgespielt, waren nur ein wenig zu grün."

Gerhard Mayer-Vorfelder (DFB-Präsident):

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die deutsche Mannschaft hat erheblich mehr Laufbereitschaft gezeigt als zuletzt beim Länderspiel in Wales. Auch der Druck und der Drang nach vorne waren besser. Sechs Tore müssen erst einmal geschossen werden. Die Verletzung von Sebastian Deisler ist bedauerlich. Die Diagnose weiß man noch nicht, er ist zur Kernspintomographie im Krankenhaus."

Marko Rehmer (Deutschland):

„Das war ein interessantes Spiel für die Fans. Wir haben sechs schöne Tore geschossen und fahren jetzt hochmotiviert zur Weltmeisterschaft nach Japan und Südkorea. Wir sind eine gefestigte Mannschaft."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen