Sport

Finale der NBA Spurs greifen nach dem Titel

Mit einem deutlichen Sieg spielen die San Antonio Spurs ihre Rivalen aus Miami an die Wand - auch Superstar LeBron James kann seinem Team beim Kampf um den Titel nicht helfen. Damit sind die Karten vor dem möglicherweise letzten Spiel klar verteilt.

Beim nächsten Spiel haben die Spurs das Publikum im Rücken. Beste Voraussetzungen, um Miami den Titel abzuringen.

Beim nächsten Spiel haben die Spurs das Publikum im Rücken. Beste Voraussetzungen, um Miami den Titel abzuringen.

(Foto: dpa)

Die Basketballer der San Antonio Spurs sind nur noch einen Sieg vom Gewinn ihrer fünften NBA-Meisterschaft entfernt. Im vierten Spiel der Final-Serie "best of seven" der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zeigten die Texaner erneut eine überragende Leistung und demontierten den Titelverteidiger Miami Heat mit 107:86 (55:36). Damit führen die Spurs mit 3:1 und können am Sonntag vor heimischer Kulisse ihren Triumph perfekt machen.

Die Heats hingegen müssen ihren Traum vom dritten Championat in Serie wohl begraben. Noch nie hat ein Team eine 3:1-Führung noch aus der Hand gegeben. "Der Fokus liegt darauf, ein Spiel mehr zu gewinnen", sagte Tim Duncan, der gleich zwei NBA-Rekorde knackte. Mit 8869 Playoff-Minuten überholte er den bisherigen Spitzenreiter Kareem Abdul-Jabbar. Zudem sicherte er sich sein 158. Playoff-Double-Double (10 Punkte, 11 Rebounds) und ist damit besser als der bisherige Rekordhalter Magic Johnson.

"Wenn wir unser anderes großes Ziel erreicht haben, kann ich zurückblicken und sagen: Das ist wirklich eine Ehre." Die Spurs dominierten wie im Spiel zuvor vom Start weg, während die Gastgeber gegen die aggressive Spurs-Abwehr überhaupt nicht ins Spiel kamen. Bester Werfer bei San Antonio war Kawhi Leonard mit 20 Punkten, bei Miami markierte Superstar James 28 Zähler.

Quelle: ntv.de, fma/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen