Dem Abgrund entgegen St. Pauli verliert erneut
02.12.2002, 22:15 UhrDer FC St. Pauli steckt weiter tief in der Krise. Die Hamburger unterlagen dem Karlsruher SC im Kellerduell der Zweiten Fußball-Bundesliga nach schwacher Leistung 1:2 (1:1) und blieben damit zum achten Mal Folge ohne Sieg.
Während die Norddeutschen somit den Kontakt zum "rettenden Ufer" langsam verlieren, hat der zuvor ebenfalls viermal hintereinander sieglose KSC die Abstiegsränge durch seinen zweiten Auswärtserfolg der Saison verlassen.
Vor 16.000 Zuschauern im Millerntorstadion brachte Iwan Saenko die Gäste aus Baden in der 20. Minute in Führung; Alexander Meier glich mit seinem sechsten Saisontreffer im Gegenzug aus (21.). Zwölf Minuten nach der Pause sorgte Aydin Cetin mit seinem fünften Saisontor schließlich für die Entscheidung für die Mannschaft von Trainer Lorenz Günther Köstner.
Das Spiel stand zu Beginn auf äußerst schwachem Niveau. Bei St. Pauli waren Meier, der in der Schlussminute noch an die Latte köpfte, und Nico Patschinski noch die Besten. Auf Seiten der Karlsruher konnten die beiden Youngster Marco Engelhardt und Clemens Fritz überzeugen.
Quelle: ntv.de