Sport

Kein roter Trainer Stevic leidet mit Matthäus

Miroslav Stevic, neuer Sportdirektor beim Fußball-Zweitligisten 1860 München, erteilt Spekulationen um die früheren Bayern-Profis Lothar Matthäus und Klaus Augenthaler als neue Löwen-Trainer eine Absage. "Solange ich bei 1860 Sportdirektor bin, wird hier kein Trainer mit roter Vergangenheit beschäftigt", sagte Stevic.

Dem 39-Jährigen tue es für Rekordnationalspieler Matthäus leid: "Ich halte ihn für einen überragenden Trainer, der in Deutschland leider nie eine Chance erhalten hat." Noch heißt der Trainer der Sechziger Marco Kurz. Voraussetzung für dessen Weiterbeschäftigung ist jedoch, dass die Mannschaft in Mainz siegt oder zumindest "Leidenschaft zeigt", wie Stevic verdeutlichte.

Derweil gab es für die finanziell angeschlagenen Löwen eine schlechte Nachricht: Trikotsponsor Trenkwalder steigt zum Ende der Saison aus. "Wir werden den zum 30. Juni 2009 auslaufenden Vertrag bei 1860 nicht verlängern", verkündete Geschäftsführer Hermann Mairhofer. Rund 1,2 Millionen Euro hatte die österreichische Zeitarbeits-Firma pro Saison an die Löwen überwiesen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen