"Das Knie wird halten" Tiger Woods kommt zurück
25.06.2008, 11:22 UhrDas Knie wird halten, und Tiger Woods kann nach der längsten Pause seiner Karriere im kommenden Jahr wieder auf den Golfplatz zurückkehren. Das teilten die Ärzte nach der erfolgreichen Operation in Park City/Utah mit. Bei dem Eingriff am linken Knie durch Dr. Thomas D. Rosenberg wurde das beschädigte vordere Kreuzband des 32-Jährigen wiederhergestellt.
"Wir sind sehr zufrieden. Es ist höchstwahrscheinlich, dass Tiger Woods nach entsprechender Rehabilitation und Training keine Langzeitfolgen haben wird, die seine weitere Karriere beeinträchtigen könnten", erklärte Rosenberg.
Schon die vierte Operation
Der Weltranglistenerste Tiger Woods hatte zwei Tage nach seinem Triumph bei den US Open Mitte Juni seine Saison mit Blick auf die Operation beendet. "Ich wollte den Eingriff so schnell wie möglich, um mit der Rehabilitation zu beginnen. Ich werde hart arbeiten und im nächsten Jahr gesund zurückkehren", sagte der Kalifornier, für den es bereits die vierte OP an diesem Knie war.
Es war bereits darüber spekuliert worden, ob Woods seine Karriere angesichts dieser anhaltenden Probleme überhaupt fortsetzen kann. Woods will in der Zwangspause außerdem seinen doppelten Ermüdungsbruch im linken Schienbein auskurieren, den er durch seine intensive Vorbereitung auf die US Open erlitten hatte. Die Verletzung war vergangenen Monat entdeckt worden.
Mitte April waren ihm bereits Knorpelteile aus dem Gelenk entfernt worden. Danach folgte eine zweimonatige Turnierpause, ehe Woods unter starken Schmerzen die US Open nach einer notwendig gewordenen fünften Runde im Stechen gegen Landsmann Rocco Mediate für sich entschied.
Quelle: ntv.de