Sport

"Hungrig auf ersten Sieg" Toyota stellt neues Auto vor

Toyota hat als erstes Team den neuen Rennwagen für die Formel-1-Saison 2007 präsentiert. "Nach fünf Jahren harter Arbeit ist Toyota hungrig auf den ersten Sieg", sagte Ralf Schumacher am Freitag in Köln. Der Kerpener und der Italiener Jarno Trulli steuern wie schon in den vergangenen beiden Jahren den japanischen Wagen. Das erste Rennen nach dem Rücktritt von Rekordweltmeister Michael Schumacher wird am 18. März im australischen Melbourne gestartet.

Um 11.37 Uhr hatte sich auf der Bühne im EXPOXXI in Köln die rote Rundwand gehoben und den 500 geladenen Gästen den Blick auf den TF 107 freigegeben. Mit dem Wagen will das im Kölner Stadtteil Marsdorf beheimatete Team des Auto-Giganten in seiner sechsten Saison endlich zum ersten Grand-Prix-Erfolg kommen. Ralf Schumacher hat sein neues Dienstauto bereits einmal gefahren. "Es ist das dritte Auto in meiner Karriere, das mir von Anfang gefällt", meinte der 31-Jährige.

Nach dem vierten Platz in der Konstrukteurswertung 2005 waren die Japaner im vergangenen Jahr noch hinter Honda und Formel-1-Debütant BMW-Sauber auf Rang sechs zurückgefallen. Den einzigen Podiumsplatz schaffte Ralf Schumacher 2006 beim Grand Prix inAustralien.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen