DFB-Mädels nur Vierte USA gewinnen Algarve-Cup
12.03.2008, 18:43 UhrDie amerikanischen Fußball-Frauen haben ihren Titel beim Algarve-Cup erfolgreich verteidigt. Der Rekordgewinner sicherte sich mit dem 2:1 (1:1)-Erfolg gegen Dänemark in Santo Antonio zum sechsten Mal den Titel beim Turnier an der Südküste Portugals. Die Tore für die USA erzielten Natasha Kai und Abby Wambach. Für Dänemark schaffte Marit Christensen den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Zuvor hatte Weltmeister Deutschland das Spiel um den dritten Platz mit 0:2 gegen Norwegen verloren. Bundestrainerin Silvia Neid zeigte sich trotz der zweiten Niederlage in Portugal insgesamt zufrieden mit der Leistung ihres Teams.
"Unsere Spielerinnen haben hier einen fitteren Eindruck als vor einem Jahr hinterlassen. Allerdings haben wir auch gesehen, dass wir noch einiges tun müssen bis zu den Olympischen Spielen in China. Mit dem vierten Platz kann ich aber gut leben", bilanzierte sie nach dem verlorenen "kleinen Finale".
Zugleich heizte Neid den Kampf um die Olympia-Tickets weiter an: "Die Auswahl an Spielerinnen ist groß. Am Ende entscheidet vor allem die Fitness darüber, wer mit nach China reist. Weiteres wichtiges Kriterium ist die Flexibilität. Akteurinnen, die mehrere Positionen spielen können, sind besonders wertvoll bei solch einem Turnier."
Quelle: ntv.de