2. Bundesliga Unterhaching entlässt Adrion
02.04.2002, 16:19 UhrFußball-Zweitligist SpVgg Unterhaching hat sich fünf Spieltage vor Saisonschluss überraschend von Trainer Rainer Adrion getrennt. Klub-Schatzmeister Anton Schrobenhauser soll als Teamchef bis zum Saisonende den letztjährigen Erstligisten vor dem Durchmarsch in die Regionalliga retten.
"Wir wollten der Mannschaft noch einen Impuls geben. Wir müssen unsere letzte Chance nutzen, um nicht abzusteigen", begründete Manager Nobert Hartmann den Schritt.
Adrion hatte erst im September die Nachfolge des entlassenen Lorenz-Günther Köstner angetreten. Die Trennung erfolgte vermeintlich in "beiderseitigem Einvernehmen".
Schrobenhauser ist seit fast 20 Jahren im Vorstand des derzeitigen Tabellen-15. aktiv. Der ehemalige Jugend-Nationaltorwart besitzt keine Trainer-Lizenz. "Er ist eine absolute Respektsperson", lobte Hartmann den ehemaligen Amateurkeeper von Bayern München: "Mit ihm können wir es schaffen, dass das Team zu alter Stärke zurückfindet. Wir müssen den Hachinger Geist neu beleben." Der 46-Jährige gilt in Unterhaching als "Strippenzieher" hinter den Kulissen des Klubs.
Quelle: ntv.de