Sport

Golf-Turnier in Newton Square Woods hechelt hinterher

Der Weltranglisten-Erste Tiger Woods ist offensichtlich nicht in Form: Beim US-PGA-Turnier in Newton Square hängt der Golfprofi bereits zehn Schläge hinter dem Führenden Justin Rose. Der Deutsche Alexander Cejka scheidet sogar schon vor der Schlussrunde aus.

Kaum noch Chancen auf den Sieg: Tiger Woods.

Kaum noch Chancen auf den Sieg: Tiger Woods.

(Foto: AP)

Deutschlands Golfprofi Alexander Cejka hat den Cut beim US-PGA-Turnier in Newtown Square im US-Bundesstaat Pennsylvania verpasst. Fünf Tage nach seinem dritten Rang bei der BMW Open in München verfehlte der 39-Jährige am mit 148 Schlägen auf dem Par-70-Kurs die Qualifikation für die Schlussrunden um fünf Schläge.

"Ich bin einfach kaputt", sagte der vom Jetlag übermüdete Cejka vor den Toren Philadelphias. "Ich werde jetzt eine Pause einlegen. Geplant sind zwei Wochen, aber es kann gut sein, dass ich in Reno schon wieder an den Start gehe. Jetzt geht es zurück nach Las Vegas."

Die Führung bei dem mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb übernahm der Engländer Justin Rose (133) vor dem Australier Jason Day (134) und dem Südkoreaner Charlie Wi (134). Der Weltranglisten-Erste Tiger Woods (143) hat gerade noch den Cut geschafft und bereits zehn Schläge Rückstand auf Rose, der vor vier Wochen beim Memorial seinen ersten Sieg auf der US-Tour feierte.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen