Sport

Nowitzki trifft nicht, Dallas verliert Nächste Schlappe für Mavericks

Die Berg- und Talfahrt der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga geht weiter. Nach dem Erfolg gegen die Phoenix Suns unterliegt der Titelverteidiger mit einem erfolglosen Dirk Nowitzki bei den San Antonio Spurs - und das durchaus deutlich.

Magere sechs Punkte: Dirk Nowitzki.

Magere sechs Punkte: Dirk Nowitzki.

(Foto: AP)

Nur sechs Punkte von Dirk Nowitzki und eine frühe Verletzung von Jason Kidd haben NBA-Champion Dallas Mavericks nach zwei Siegen in Folge wieder aus der Spur geworfen. Die Mavericks verloren bei den San Antonio Spurs mit 71:93 und kassierten damit ihre fünfte Niederlage im achten Saisonspiel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Bester Werfe für Dallas war Guard Jason Terry mit zwölf Punkten und Delonte West mit zehn. Für San Antonio war Forward Matt Bonner mit 17 Punkten und sechs Rebounds erfolgreich.

Besser als Dallas machte es deren unterlegener Finalgegner Miami Heat. Auch ohne die beiden verletzten Superstars LeBron James und Dwyane Wade gewann Miami nach drei Verlängerungen mit 116:109 bei den Atlanta Hawks. Matchwinner der Heat war Chris Bosh, der auf 33 Punkte und 14 Rebounds kam. Er hatte seine Mannschaft mit einem Drei-Punkte-Wurf zum 93:93 in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit in die Verlängerung gerettet.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen