Der Sport-Tag

Der Sport-Tag 18-Jähriger macht klare Ansage: Nächstem Formel-1-Piloten droht bitteres Aus

Mick Schumacher, Daniel Ricciardo und Oscar Piastri haben in der "Silly Season" der Formel 1 zuletzt den Ton angegeben. Über das Trio wird munter spekuliert, weil niemand weiß, ob bzw. für welches Team sie künftig in der Königsklasse fahren. Ein Fahrer, der ebenfalls auf dem Schleudersitz sitzt und dessen Zukunft in der Formel 1 als gefährdet gilt, ist Guanyu Zhou. Der Chinese bestätigte jüngst, dass noch keine Vertragsgespräche mit Alfa Romeo stattgefunden haben. Ausgerechnet Zhous möglicher Nachfolger hat den Gerüchten über eine Ablösung nun neue Nahrung gegeben.

Wie Alfa-Junior Théo Pourchaire im Gespräch mit dem Portal "franceracing" verriet, will er die Formel 2 nach der laufenden Saison unbedingt verlassen. "Das ist meine letzte Saison in der Formel 2, das ist sicher", sagte der erst 18-jährige Franzose, der als Alfas großes Zukunftsversprechen gilt und den Unterbau der Formel 1 als "keine gute Lösung" für sich bezeichnete.

"Wenn ich nicht in die Formel 1 gehe, weiß ich nicht, was ich machen werde. Darüber habe ich mit meinem Team noch nicht nachgedacht", ließ der Teenager durchblicken. Das wiederum erhöht den Druck auf Alfa, ihn so schnell wie möglich in der Formel 1 unterzubringen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen