Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Auch Geschäftsführer geht: THW Kiel weitet Umbruch aus

imago35928807h.jpg

(Foto: imago/Oliver Ruhnke)

Kompletter Umbruch beim THW Kiel: Neben Trainer Alfred Gislason verlässt im Sommer dieses Jahres auch Geschäftsführer Thorsten Storm den Handball-Rekordmeister. Der 54-Jährige wechselt die Sportart und wird künftig als Vorstand des digitalen Medienhauses esports.com arbeiten.

  • "Ich liebe Handball. Mein Leben hat bisher beruflich fast zu 100 Prozent daraus bestanden, aber ich bin Manager und nicht festgelegt auf die Sportart wie ein Trainer", sagte Storm der "Sport Bild": "eSport ist derzeit die weltweit am stärksten wachsende Sportart. Es wird sehr spannend werden, in diese neue digitale Welt meine Netzwerke einzubringen."
  • Storm arbeitet seit November 2014 für den THW. Der Klub gewann in dieser Zeit 2015 die Meisterschaft und 2017 den DHB-Pokal. Für die "Zebras" hatte er auch bereits als Aktiver gespielt.
  • "Mit Thorsten Storm verlieren wir Kernkompetenz unserer Sportart", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning der "Sport Bild". THW-Coach Gislason nannte Storm einen "Mann, der polarisiert. Ich kam immer gut mit ihm klar".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen