Der Sport-TagBVB genehmigt Party: Africa-Cup-Held fehlt noch im Team
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat seinem Mittelstürmer Sébastien Haller nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" ausdrücklich erlaubt, nach dem Gewinn des Afrika-Cups einige weitere Tage in der Elfenbeinküste zu verweilen, um die vielen Feierlichkeiten in seinem Heimatland zu genießen.
Der 29-Jährige steckt mittendrin, schoss er sich mit seinem Siegtreffer zum 2:1 im Finale gegen Nigeria doch zum gefeierten Helden.
Möglich, dass sich Haller nun erst im weiteren Verlauf der Woche zurück auf den Weg nach Dortmund machen wird. Den "Ruhr Nachrichten" zufolge ist eine Berufung in den Spieltagskader für das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) allerdings nicht ausgeschlossen.
Es hänge vor allem davon ab, welchen Eindruck der Stürmer nach den Strapazen der letzten Wochen auf Cheftrainer Edin Terzic mache.
Beim BVB droht Sébastien Haller derweil vorerst erneut nur der Bankplatz, hat sich Konkurrent Niklas Füllkrug mit fünf Toren und zwei Vorlagen in den ersten sechs Spielen des neuen Jahres doch in guter Form präsentiert. Auch BVB-Talent Youssoufa Moukoko ist fit und brennt weiter auf Einsätze.