Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bayern-Frauen erwischt es doppelt hart: Hammerlose für deutsche Topteams

Die Frauen des FC Bayern München treffen in der neu eingeführten Ligaphase der Champions League auf die Finalisten der Vorsaison. Das Team von Trainer José Barcala spielt daheim gegen Königsklasse-Champion Arsenal WFC und reist zum spanischen Top-Klub FC Barcelona. Das ergab die Auslosung der UEFA in Nyon.

Die Wolfsburgerinnen treffen gleich auf zwei ehemalige Top-Spielerinnen. Jeweils auswärts warten Real Madrid um Ex-Torhüterin Merle Frohms und Olympique Lyon, der französische Halbfinalist der vergangenen Auflage, mit der Ex-Wolfsburgerin Jule Brand.

Beide Klubs sind die einzigen deutschen Teams im Wettbewerb. Sowohl der FCB als auch die Wolfsburgerinnen scheiterten bei der vergangenen Ausgabe im Viertelfinale.

Double-Sieger Bayern München spielt zudem noch gegen Juventus Turin, Paris Saint-Germain, den norwegischen Klub Valeranga und Atlético Madrid. Die Wolfsburgerinnen treffen auch auf Valeranga und Paris. Daheim empfangen die Niedersächsinnen die englischen Klubs Chelsea und Manchester United. Konkret terminiert sind die Partien noch nicht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen