Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Belohnt Flick einen Freiburg-Youngster mit Nominierung?

Schade könnte vielleicht schon gegen Liechtenstein spielen.

Schade könnte vielleicht schon gegen Liechtenstein spielen.

(Foto: imago images/Beautiful Sports)

Der SC Freiburg, der Überraschungsdritte der Fußball-Bundesliga, begeistert mit gutem Fußball, Bescheidenheit - und immer wieder begeisternden Youngstern. So wie aktuell mit Kevin Schade. Nach gerade einmal acht Profi-Einsätzen könnte beim 19-Jährigen jetzt sogar schon Bundestrainer Hansi Flick anrufen.

  • Die "Sport Bild" berichtet, dass sich der flexible Offensivspieler, der sowohl auf beiden Flügeln als auch in der Sturmmitte sein Können unter Beweis stellen kann, "beste Aussichten" auf eine baldige Nominierung für die Nationalmannschaft hat.
  • "Er ist schnell, kopfballstark, torgefährlich", wird Flicks Co-Trainer Hermann Gerland von der Sportzeitschrift zitiert. "Kevin ist ein sehr großes Talent, lernfähig. Kevin macht und Spaß, er ist ein interessanter Spieler mit großen Fähigkeiten", so der 67-Jährige weiter. Natürlich müsse Schade aber "auch noch viel lernen".
  • Dass sein Schützling über großes Talent verfügt, betont auch Streich. "Er ist schnell, kann hoch springen und gut kicken. Dazu ist er selbstbewusst und hat keine Angst", lobt Streich. Schade wisse, wie er die Waffen, über die er verfügt, einsetzen kann, müsse aber noch etwas ruhiger werden.

Mehr Gerüchte lesen Sie auch bei sport.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen