Der Sport-Tag

Der Sport-TagBericht: BVB will nächste Top-Personalie spektakulär klären

20.02.2021, 13:24 Uhr
544c61d8844a4f629ce922502b1cc641
Michael Zorc muss bald ersetzt werden. (Foto: dpa)

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund prüft einem Medienbericht zufolge eine Rückkehr von Funktionär Sven Mislintat. Im März soll es dazu nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" ein Treffen von Klubchef Hans-Joachim Watzke mit dem früheren BVB-Scout geben, der aktuell beim Ligakonkurrenten VfB Stuttgart Sportdirektor ist. Offizielle Stellungnahmen gab es dazu nicht.

  • Mislintat ist dem Bericht zufolge in Dortmund eine Option für die Nachfolge von Manager Michael Zorc, der nach der kommenden Saison aufhört. Bislang gilt Ex-Profi Sebastian Kehl, aktuell Leiter der Lizenspieler-Abteilung beim BVB, als heißer Kandidat für den Job. Laut "Ruhr Nachrichten" ist auch eine Doppellösung denkbar.

  • Elf Jahre lang arbeitete Mislintat in der Scouting-Abteilung des BVB. Als Entdecker späterer Superstars wie Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang oder Ousmane Dembélé verdiente er sich beim Boulevard den Spitznamen "Diamantenauge".

  • Anfang der Woche wurde bekannt, dass der BVB Trainer Marco Rose von einem Wechsel aus Mönchengladbach überzeugen konnte.

Quelle: ntv.de