Der Sport-Tag Boateng ein Thema? BVB sucht erfahrenen Abwehrspieler
12.06.2019, 13:47 UhrBorussia Dortmund sucht Erfahrung für die Abwehr. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, steht ein erfahrener, möglichst deutschsprachiger Innenverteidiger ganz oben auf der Prioritätenliste des BVB. Dieser soll die junge und mitunter wacklige Defensive führen. Zuletzt brachte der ehemalige Bayern-Kapitän Stefan Effenberg Jérôme Boateng als potenziellen Neuzugang ins Spiel. Der BVB sei "definitiv der einzige Verein in der Bundesliga", der für Boateng in Frage käme, so der 50-Jährige in seiner "t-online"-Kolumne.
- Trainer Lucien Favre setzte in der abgelaufenen Saison mit Manuel Akanji (23), Abdou Diallo (23), Dan-Axel Zagadou (20) und dem etatmäßigen Mittelfeldspieler Julian Weigl (23) in der Hintermannschaft vor allem auf junge Spieler. 44 Gegentore kassierte Dortmund in der Liga, Meister FC Bayern München hingegen nur 32.
- Boateng wird seit Wochen mit einem Abgang vom Rekordmeister in Verbindung gebracht. Vereinspräsident Uli Hoeneß legte dem 30-Jährigen mehrfach öffentlich einen Wechsel nah. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kündigte gegenüber "Sport Bild" an, man müsse "eine für beide Seiten seriöse und faire Lösung finden". Dem Blatt zufolge fordert der FC Bayern eine vergleichsweise geringe Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro für Boateng.
Quelle: ntv.de