Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Chaos bei Lissabon: Präsident suspendiert 19 Spieler

Beim portugiesischen Fußball-Meister Sporting Lissabon herrscht gerade ein richtiges Chaos. Klub-Präsident Bruno de Carvalho war so sauer über die Niederlage bei Atletico Madrid, dass er gestern Abend bei Facebook schrieb, 19 Spieler seien suspendiert. Der Facebook-Post ist inzwischen wieder gelöscht.

Lissabon hatte vorgestern mit 0:2 in Madrid verloren und in den Augen des Präsidenten eine sehr schwache Vorstellung gegeben. Nach dem Spiel schrieb er bereits: "Solche schlimmen Fehler von international erfahrenen Spielern zu sehen, vergrößert unser Leiden."

So und nun kommt der offene Konflikt: Die 19 Spieler antworteten daraufhin mit einem gemeinsamen Statement: "Im Namen des Teams drücken wir unsere Abscheu gegenüber den öffentlichen Aussagen unseres Präsidenten nach dem gestrigen Spiel aus, in dem wir nicht das gewünschte Resultat erreicht haben." Stars wie Torwart Rui Patricio und Kapitän William Carvalho veröffentlichten die Erklärung auf ihren Social-Media-Kanälen.

Trainer Jesus steht nach Informationen der Zeitung "A Bola" hinter seinen Spielern. Er habe nicht die Absicht, auf die Spieler zu verzichten, heißt es. Sollte der Präsident aber darauf bestehen, werde er um seine sofortige Entlassung bitten. Man darf also sehr auf morgen Abend gespannt sein, wer morgen Abend beim Spiel Sporting Lissabon gegen Pacos Ferreira auf dem Platz steht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen