Der Sport-Tag

Der Sport-TagDFB-Chef Keller holt Anwalt fürs Sportgericht dazu

09.05.2021, 11:33 Uhr

DFB-Präsident Fritz Keller will sein Verfahren vor dem Sportgericht des Verbandes offensichtlich mit letzter Konsequenz führen. Der aufgrund des von ihm ausgelösten Nazi-Eklats schwer angeschlagene Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat von seinem Recht Gebrauch gemacht, einen Anwalt einzuschalten.

Der Jurist hat bereits dem Sportgerichts-Vorsitzenden Hans E. Lorenz mitgeteilt, dass er die Interessen Kellers vertreten wird. Das bestätigte Lorenz. "Der Präsident hat einen Anwalt bestellt", sagte Lorenz. Die eigentlich von der Keller-Seite bis zum Ende der Woche erwartete Einlassung zu dem Fall hat Lorenz allerdings nach eigenen Angaben noch nicht erhalten.

Dennoch tendiert Lorenz mittlerweile dazu, das Thema nicht nur schriftlich zu behandeln, sondern eine mündliche Verhandlung anzusetzen. "Darauf läuft es hinaus", sagte Lorenz. Sollte Keller zwischenzeitlich von seinem Amt zurücktreten oder davon enthoben werden, ist der Prozess allerdings hinfällig. "Wenn der Präsident kein Präsident mehr ist, können wir das Buch zuklappen", sagte Lorenz.

Quelle: ntv.de