Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DFB-Präsident Grindel bleibt im Fifa-Coucil

DFB-Präsident Reinhard Grindel sitzt bis mindestens 2023 für die Europäische Fußball-Union (Uefa) im Council des Weltverbands Fifa. Der 57-Jährige wurde beim Uefa-Kongress in Rom ohne Gegenkandidat in seiner Rolle als einer der neun Uefa-"Außenminister" in der Fifa bestätigt.

  • Erstmals in den Fifa-Council entsandt worden war Grindel im April 2017, damals übernahm er das Mandat seines zurückgetretenen DFB-Vorgängers Wolfgang Niersbach.
  • "Ich würde mich freuen, wenn wir in der Zusammenarbeit zwischen Fifa und Uefa zu einem konstruktiven Miteinander kommen", hatte Grindel im Vorfeld des Kongresses dem SID gesagt: "Das setzt natürlich auch voraus, dass mit Transparenz und mit Rücksicht auf die europäischen Interessen vonseiten der Fifa vorgegangen wird."
  • Im Exekutivkomitee der Uefa sitzt Grindel ebenfalls seit April 2017. Außerdem ist der frühere Bundestagsabgeordnete der CDU Uefa-Vizepräsident.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen