Der Sport-Tag "Dann läuft irgendwas falsch": DFB-Legenden äußern sich zu Wirtz' Problemen
03.10.2025, 15:48 UhrDie beiden deutschen Fußball-Idole Oliver Kahn und Stefan Effenberg haben Nationalspieler Florian Wirtz nach dessen Anlaufschwierigkeiten beim FC Liverpool den Rücken gestärkt. "Das ist nun die größte Herausforderung in seiner bisherigen Karriere", schrieb Effenberg in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal "t-online". "Sportlich ging es für ihn bisher stets steil aufwärts - nun aber eben nicht mehr. Diese Zeit kann und muss für Wirtz enorm lehrreich sein", fügte der 57-Jährige hinzu.
An dieser Krise werde er wachsen, urteilte Effenberg. "Wenn er die richtigen Schlüsse zieht, kann er endgültig in die absolute Weltklasse vordringen", schrieb er weiter. Wirtz war im Sommer für eine Summe von bis zu 150 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen nach England gewechselt. Bislang ist Wirtz noch ohne Tor, in sechs Ligaspielen gelang ihm auch noch keine Vorlage.
Oliver Kahn sieht die Startprobleme des Kreativspielers keineswegs besorgniserregend. "Wenn wir anfangen, jetzt schon den Stab zu brechen über einen so großartigen Spieler - Leute, dann läuft doch irgendwas falsch langsam", sagte der frühere Nationaltorwart und Kapitän des FC Bayern in der Sky-Sendung "Triple - der Hagedorn Fußballtalk".
Quelle: ntv.de