Der Sport-TagDerby-Fieber & Wiese-Comeback - das wird wichtig im Sport
Guten Morgen, liebe Leser,
gehen wir den Samstag an und das möglichst nicht so verkatert wie Hertha BSC nach der bitteren Heimpleite gegen 1899 Hoffenheim! Der Tag steht nämlich im Zeichen des Revierderbys, auch wenn die ganz großen Derbyfieberschübe außerhalb von Gelsenkirchen diesmal ausgeblieben sind. Die erhitzen dafür womöglich Liverpool, wo der FC Everton und Jürgen Klopps Liverpooler beim immerjungen Merseyside-Derby (ab 13.30 Uhr im n-tv.de Liveticker) aufeinandertreffen. Ebenfalls entflammt: Chicago für "Fußballgott" Bastian Schweinsteiger, der ab 21 Uhr sein MLS-Debüt feiern könnte. Und der SSV Dillingen, wo der zum Wrestler umgeschulte Ex-Nationalkeeper Tim Wiese ab 17.30 Uhr sein Comeback in der Kreisliga feiern will.
Und das wird heute sonst noch wichtig:
Parallel zum Revierderby zwischen FC Schalke und Borussia Dortmund ab 15.30 Uhr steigt auch der FC Bayern in den Bundesligaring. Der FC Augsburg schaut in München vorbei. Schlusslicht Darmstadt 98 reist zum Tabellenzweiten RB Leipzig. Der Hamburger SV bekommt es mit dem 1. FC Köln zu tun, während Werder Bremen beim SC Freiburg seine Serie von bislang fünf Ligaspielen ohne Niederlage ausbauen will. Unsere Bundesliga-Vorschau finden Sie hier.
Ab 18.30 Uhr beschließen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach den Bundesliga-Samstag.
Eine Liga-Etage tiefer geht es ab 13 Uhr um den Aufstieg. André Breitenreiter debütiert als Trainer von Hannover 96 gegen Überraschungs-Tabellenführer Union Berlin, den mehr als zehntausend Fans zum Auswärtsspiel in Niedersachsen begleiten. Zudem spielen der VfL Bochum beim SV Sandhausen und die Würzburger Kickers gegen Arminia Bielefeld.
Vor anderthalb Jahren hat der Berliner Boxer Marco Huck seinen WBO-Gürtel verloren. Nun könnte er mit dem prestigeträchtigen WBC-Gürtel wieder einen bedeutenden Cruisergewichts-Titel gewinnen. Ab 22.45 Uhr steht Captain Huck in Dortmund gegen den bislang ungeschlagenen Letten Mairis Briedis im Ring.
In der Major League Baseball gehört der Deutsche Max Kepler als Europäer zu den Raritäten. Nun startet er mit den Minnesota Twins in die Saison. Grund genug, noch einmal zu erklären, was Ballett mit seiner Baseball-Karriere zu tun hat.
Mein Name ist Christoph Wolf. Sport frei!