Der Sport-Tag Die Fußball-Welt umarmt Jerome Boateng
25.09.2025, 15:54 UhrVincent Kompany hat Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng auf dem Weg zur Trainerkarriere zu einer Hospitanz eingeladen. Zu "100 Prozent" würde er es begrüßen, wenn Boateng ein paar Wochen bei Bayern München lernen und "seine Erfahrungen als Spitzenverteidiger" einbringen würde, sagte Kompany im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen am Freitag (20.30 Uhr/Sky und im Liveticker bei ntv.de). Boateng hatte in der vergangenen Woche seine Karriere beendet und im Anschluss angekündigt, Trainer werden zu wollen.
Kompany gab nun an, "jede Bayern-Legende mit guten Absichten einladen" zu wollen, "eine Woche mit uns zu verbringen und Erfahrungen mit uns zu teilen. Unsere Jungs wollen immer noch lernen - das dürfen wir nicht vergessen." Gemeinsam spielten die beiden ehemaligen Verteidiger einst beim Hamburger SV und bei Manchester City.
Zuvor hatte auch Boatengs ehemaliger Trainer Hansi Flick seine Zusage gegeben. "Mit Hansi habe ich schon gesprochen. Ich darf bei ihm beim FC Barcelona hospitieren, wann immer ich möchte. Ich freue mich sehr darauf", sagte Boateng. Gegen Ende seiner Karriere geriet der 76-malige Nationalspieler unter anderem wegen Körperverletzungsverfahren immer wieder auch fernab der Sportseiten in die Schlagzeilen.
Quelle: ntv.de