Der Sport-Tag Eisbären Berlin stürzen in der DEL immer weiter ab
04.12.2022, 19:31 UhrDie Krise von Titelverteidiger Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spitzt sich weiter zu. Bei Aufsteiger Löwen Frankfurt verlor das Team von Trainer Serge Aubin auf dramatische Weise mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1) nach Verlängerung und kassierte die dritte Niederlage in Serie.
Im Tabellenkeller rutschten die bislang enttäuschenden Berliner auf den vorletzten Platz ab. Denn die Augsburger Panther unterstrichen beim 3:1 (1:1, 2:0, 0:0) im Südduell mit den Nürnberg Ice Tigers ihre Heimstärke und ließen durch ihren dritten Erfolg in den vergangenen vier Begegnungen das Team aus der Hauptstadt hinter sich.
Durch Augsburgs dritten Heimsieg nacheinander hatte der erste Erfolg von Schlusslicht Bietigheim Steelers nach fünf Pleiten in Serie im ersten Spiel nach der Trennung von Aufstiegstrainer Daniel Naud vor allem moralische Bedeutung. Bietigheim gewann mit 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Chase Berger (63.) erzielte den entscheidenden Treffer für die Steelers.
Quelle: ntv.de