Der Sport-TagEx-Hertha-Trainer wechselt zu McDonald's

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Alexander Nouri verlässt den Fußball und wechselt in die Burger-Branche. "Seit heute ist es offiziell – und ich freue mich riesig, es teilen zu dürfen: Ich habe zwei McDonald's Restaurants als Franchisenehmer übernommen", schrieb der Ex-Trainer von Werder Bremen und Hertha BSC auf LinkedIn. "Für mich ist das mehr als ein unternehmerischer Schritt. Es ist eine Chance, gemeinsam mit großartigen Teams Verantwortung zu übernehmen und täglich Qualität sowie Gastfreundschaft zu leben."
Nouri war seit seinem Ausscheiden bei Hertha BSC im April 2020 in der Bundesliga. In der Hauptstadt hatte er erst als Assistent von Jürgen Klinsmann und nach dem überraschenden Abgang des ehemaligen Bundestrainers als Interimstrainer gewirkt.
In den Wirrungen der ersten Pandemietage hatte er dann seinen Job verloren. Zwei Jahre später war er für kurze Zeit noch an der Seitenlinie eines griechischen Zweitligisten zu finden, jetzt das Ende. "Ich glaube schon, dass es in der Branche viele gibt, die gerne auch noch mal einen neuen Weg einschlagen würden, die sich aber einfach nicht trauen", sagte Nouri, der mit Werder Bremen einst elf Spiele in Folge ungeschlagen blieb, in der "Süddeutschen Zeitung" und verabschiedete sich auf diesen neuen Weg.