Der Sport-Tag

Der Sport-Tag F1-Training in Mexiko: Mercedes dominiert, Schumacher dreht sich schon wieder

Mercedes hat auch im dritten Training der Formel 1 vor dem Großen Preis von Mexiko (Sonntag, 21 Uhr/Sky) die Muskeln spielen lassen. George Russell fuhr wie bereits am Freitag die Bestzeit, die Uhr stoppte nach 1.18,399 Minuten. Zweiter wurde Teamkollege und Rekordchampion Lewis Hamilton (+ 0,144 Sekunden).

  • Weltmeister Max Verstappen (+ 0,477) lag im Red Bull als Dritter bereits eine knappe halbe Sekunde zurück. Sein mexikanischer Teamkollege Sergio Perez (+ 0,842), der entlang des Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-Stadt lautstark gefeiert wurde, wurde Fünfter.
  • Mick Schumacher (+ 2,199) leistete sich vor Kurve 11 einen Dreher, der ohne Schaden an seinem Haas allerdings glimpflich verlief. Der 23-Jährige belegte den 17. Platz. Im Qualifying am Abend (22 Uhr/Sky) kämpft Schumacher um eine gute Ausgangslage für das Rennen, in dem er sich für eine Weiterbeschäftigung beim US-Rennstall empfehlen will.
  • Noch schlechter lief es für Sebastian Vettel auf dem 19. Rang (+ 2,587). Der viermalige Weltmeister klagte über die Leistung seines Aston Martin.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen