Der Sport-Tag

Der Sport-TagFC Bayern will sein 30-Millionen-Missverständnis verkaufen

22.04.2025, 20:53 Uhr

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

Erst im Januar 2024 war Sacha Boey von Galatasaray zum FC Bayern gewechselt. Nur anderthalb Jahre später bahnt sich ein Abschied an. Eric Dier winkt dagegen eine Verlängerung. Wie "Sky" berichtet, ist Sacha Boey einer der Top-Kandidaten für einen Verkauf im Sommer. Demnach will der FC Bayern den Franzosen nach der Saison loswerden, der Markt werde bereits sondiert. Boey selbst habe noch keine Entscheidung getroffen, mit seiner Spielzeit in München sei er aber nicht zufrieden. Gerüchte gab es zuletzt über eine Rückkehr zu Galatasaray. Laut "ran" wollte der türkische Topklub den Rechtsverteidiger bereits im Winter per Leihe zurückholen.

Boey war in der Winterpause der Saison 2023/2024 zum FC Bayern gewechselt. 30 Millionen Euro ließ sich der deutsche Rekordmeister den Deal kosten. Doch den Erwartungen wurde Boey nicht gerecht. In der aktuellen Saison stehen wettbewerbsübergreifend erst 14 Einsätze zu Buche. Das Startelf-Vertrauen von Trainer Vincent Kompany erhielt der 24-Jährige nur sechs Mal.

Anders sieht die Situation bei Eric Dier aus. "Sky" zufolge ist eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags durchaus möglich. Gespräche laufen demnach derzeit. Der ehemalige englische Nationalspieler wolle gerne beim FC Bayern bleiben, auch die Münchner Bosse können sich eine weitere Zusammenarbeit grundsätzlich vorstellen. In trockenen Tüchern sei der Deal aber noch nicht.

Quelle: ntv.de