Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Federer startet mit Sieg in sein Comeback

Roger Federer hat rund 13 Monate nach seinem letzten Tourauftritt ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Der 39 Jahre Grand-Slam-Rekordsieger schlug beim ATP-Turnier in Doha den Briten Daniel Evans mit 7:6 (10:8), 3:6, 7:5 und schaffte auf Anhieb den Einzug ins Viertelfinale. In der ersten Runde hatte Federer von einem Freilos profitiert.

Federer hatte sein bis dato letztes Match bei den Australian Open 2020 bestritten. Dort verlor er im Halbfinale in drei Sätzen gegen den Serben Novak Djokovic. Anschließend musste sich der Schweizer zwei Knieoperationen unterziehen, er verpasste daher den Großteil der vergangenen Saison und auch das erste Major 2021 in Melbourne.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.