Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Ferrari baut ein F1-Auto, dass die Fahrer besser verstehen

In einem kurzen Video hat Ferrari den neuen Formel-1-Rennwagen für die kommende Saison präsentiert. Mit dem SF-24 will der italienische Traditionsrennstall die Dominanz von Weltmeister Red Bull und Dreifach-Champion Max Verstappen brechen. "Das neue Auto sieht großartig aus", schwärmte Charles Leclerc bereits: "Das Auto ist definitiv ein Schritt vorwärts."

  • Nach den positiven Eindrücken im Simulator komme es aber vor allem darauf an, wie sich der Wagen verhalte, wenn in der kommenden Woche die Testfahrten in Bahrain starten, sagte der 26-Jährige. Neben dem Monegassen Leclerc wird Carlos Sainz im zweiten Ferrari starten.
  • "Ich kann nicht in die Glaskugel schauen", betonte Ferraris Teamchef Frédéric Vasseur bei Fragen zu Erfolgen. "Wir müssen mehr Punkte sammeln, wie müssen effizienter sein, das war sicher die größte Schwäche im vergangenen Jahr."
  • Laut Ferrari soll der neue rote Rennwagen, der auch etwas mehr gelbe und weiße Verzierungen aufweist als das Vorgängermodell, einfacher zu fahren sein und das Verhalten vorhersehbarer sein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen