Der Sport-TagFormel-1-Weltmeister Rosberg wird Kubica-Manager

Nico Rosberg ist zurück im Motorsport: Der Formel-1-Weltmeister wird der "Bild"-Zeitung zufolge Manager von Robert Kubica. Die Aufgabe teilt er sich mit dessen Langzeit-Berater Alessandro Alunni Bravi.
Der 32-Jährige hatte gesagt, dass er der Formel 1 verbunden bleibt.
Nun hat er beim gleichaltrigen Polen eine Aufgabe gefunden.
"Es ist fantastisch, dass ich jetzt mit Nico arbeiten kann. Wir beide kennen uns schon ewig, seitdem wir Kart-Kids waren. Er ist ein riesiger Mehrwert für mich und mein Formel-1-Comeback", sagt Kubica laut der Zeitung.
Auch Rosberg ist begeistert: "Robert und Lewis Hamilton waren die schnellsten Gegner in meiner Karriere. Daher finde ich es jetzt sehr spannend, dass ich Robert bei seiner Reise zurück in die Formel 1 unterstützen kann. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe."
Kubica fuhr bereits bis 2010 in der Formel 1, verletzte sich dann aber bei einem Rallye-Unfall so schwer, dass sein rechter Arm bis heute eingeschränkt ist.
Doch er kehrte auf die Rennstrecke zurück, fuhr in der gerade zurückliegenden Sommerpause Reifen-Tests für Renault.
Noch hat Kubica keinen Arbeitgeber für die kommende Saison - aber darum kann sich ja jetzt Rosberg kümmern.
Mehr dazu lesen Sie hier.