Der Sport-Tag

Der Sport-TagFragen nach Götze nerven BVB-Coach Favre

22.09.2018, 19:10 Uhr
c95354964a9640ac17309ac378f9925f
Wenn eine Frage verlässlich in einem Interview mit Lucien Favre auftaucht, dann ist es die nach Mario Götze. (Foto: imago/foto2press)

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat rein sportliche Gründe für den Verzicht auf eine Nominierung von WM-Held Mario Götze für den Kader im Punktspiel bei der TSG Hoffenheim angegeben. "Alle wissen, was er kann", sagte Favre vor Spielbeginn bei Sky, "aber das ist meine Entscheidung - und so ist das heute nun mal. Sie ist rein sportlicher Natur."

Favre nervt allerdings, dass die Medien immer wieder Götze in den Mittelpunkt rücken: "Diese Frage wurde mir zuletzt häufig gestellt. Ich finde, dass das ein wenig respektlos gegenüber den anderen Spielern im Kader ist und denjenigen, die nicht dabei sind." Sky-Experte Christoph Metzelder betonte: "So wie er auch heute über Götze spricht - er hält nicht gerade die schützende Hand über ihn. Unter Peter Bosz (Ex-BVB-Coach, d.Red.) hat Götze auch nicht immer gespielt, aber er hatte vom Trainer immer noch das Vertrauen. Das hat er von Favre anscheinend nicht."