Der Sport-TagGerücht: BVB-Star steht kurz vor Wechsel zu Topklub
Der BVB führt in dieser Woche intensive Verhandlungen mit dem italienischen Spitzenklub AC Milan über einen Transfer von Gio Reyna. Das berichtet das Portal "TuttoMercatoWeb". Nachdem den Rossoneri bereits Anfang des Jahres Interesse am US-Amerikaner nachgesagt wurde, seien die Kontakte zwischen den Klubs nun wiederhergestellt worden, heißt es. Als womöglich entscheidender Tag im Poker um den 22-Jährigen wird der Donnerstag bezeichnet, an dem es einen direkten Austausch der jeweiligen Vereinsverantwortlichen geben soll.
Gestützt wird diese These von einem Bericht des Mailänder Fan-Portals "Sempre Milan", das heute von einer Reise der AC-Verantwortlichen nach Deutschland schreibt. Bereits gestern sind CEO Giorgio Furlani und der Technische Direktor Geoffrey Moncada demnach in Düsseldorf gelandet. Offiziell zwar nicht, um Transfer-Gespräche zu führen. Allerdings sei es naiv, zu glauben, dass dies nicht der Grund sei, heißt es.
Sollten die Mailänder beim BVB wegen Reyna vorstellig werden, dürften sie auf offene Ohren treffen. Der 22-Jährige gilt bei den Schwarz-Gelben schon lange als gescheitert. Grund ist nicht sein zweifellos vorhandenes Potenzial, sondern vor allem seine enorme Verletzungsanfälligkeit, die es Reyna in den letzten Jahren nie ermöglicht hat, seine Bestleistung konstant über einen längeren Zeitraum abzurufen.