Der Sport-Tag

Der Sport-TagGuardiolas Drama, Tuchels Wut und Eintrachts Problem

18.04.2019, 09:33 Uhr

Moinsen,

was war das gestern Abend für ein Drama in Manchester?! 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2, 4:2, 4:3 - 5:3? Ne, Abseits. Knapp, ganz knapp. Der Videoschiedsrichter hat's erkannt. Dann Abpfiff und Aus. Josep Guardiolas City scheitert dramatisch im Viertelfinale der Champions League an Tottenham Hotspur. Der Kollege Hendrik Buchheister schustert noch fleißig an seiner Aufarbeitung der Ereignisse. Ohne Mühe sind dagegen Jürgen Klopp und seiner Liverpooler ins Halbfinale marschiert. Das 4:1 in Porto war für die Reds mehr ambitioniertes Trainings- denn forderndes Knockoutspiel. Gucken wir auf das, was heute wichtig wird:

  • In der Europa League kämpft Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon um den Einzug ins Halbfinale. Der Bundesligist schleppt eine 2:4-Hypothek aus dem Hinspiel mit sich herum und muss sich die Frage stellen: Wie stoppt man eigentlich João Félix? Anpfiff ist um 21 Uhr.

  • Außerdem spielen noch: FC Chelsea - Slavia Prag, FC Valencia - FC Villarreal und SSC Neapel - FC Arsenal. Alle Spiele gibt's wie gewohnt in unserem Liveticker.

  • In der Ligue 1 vergeigen Thomas Tuchels Pariser erneut einen Meisterschaftsmatchball. Das ist zwar eigentlich egal, verärgert den Coach aber extrem. Mehr dazu gleich.

  • In der DEL startet bereits heute, nur zwei Tage nach letzten Halbfinale, die Endspielserie. Meister München fordert Hauptrundenchampion Mannheim. Los geht's um 19.30 Uhr.

  • Auf dem Eis steht auch die deutsche Nationalmannschaft. In der WM-Vorbereitung trifft das Team erneut auf Tschechien, gegen die es gestern eine knappe 4:5-Niederlage gab.

  • Und für die Freunde des Snooker-Sports: Wir erklären, warum das "Genie" Ronnie O'Sullivan wieder Topfavorit auf den WM-Titel ist.

Klingt gut? Dann: Glück auf.