Der Sport-Tag HSV-Boss warnt schon mal vorm Abstiegskampf
03.07.2017, 18:26 UhrUnd täglich grüßt das Murmeltier – oder aber wie im Falle des Hamburger SV der Abstiegskampf. Denn den planen die Hanseaten auch in dieser Saison fest ein, obwohl der Anpfiff für die Fußball-Bundesliga-Saison noch in ziemlich weiter Ferne liegt.
Sei's drum – Heribert Bruchhagen jedenfalls rechnet nach dem Last-Minute-Klassenerhalt damit, "dass es zehn Vereine geben wird, die darum kämpfen werden, dass sie nicht auf Platz 18, 17 oder respektive Platz 16 landen werden. Der HSV gehört dazu", so der HSV-Boss im Interview mit dem "kicker". Zudem versprach er weitere Neuzugänge. "Priorität haben ein Innenverteidiger und ein Spieler für die linke Abwehrseite", sagte Bruchhagen. Die Hamburger hätten aber "ja noch Zeit, um die Mannschaft zu komplettieren", und sei mit dem aktuellen Stand "zufrieden".
Bislang hat sich der Vorjahres-14. mit Nationalspieler André Hahn (Borussia Mönchengladbach), U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck (1. FC Kaiserslautern), dem zuvor ausgeliehenen Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos (Bayer Leverkusen) und Abwehrspieler Bjarne Thoelke vom Karlsruher SC mit vier Profis verstärkt.
Quelle: ntv.de