Der Sport-TagHamburgs Bürgermeister Scholz träumt von HSV-Meisterfeier

… und das vermutlich noch ziemlich lange. Denn der Traum von Olaf Scholz ist ziemlich verwegen. Trotz des seit Jahren anhaltenden Bundesliga-Abstiegskampfes der HSV-Fußballer würde Hamburgs Erster Bürgermeister die Spieler des Hamburger SV aber allzu gern und in absehbarer Zeit zu einer Titelfeier empfangen.
"Ich hoffe wirklich, dass ich nicht ewig im Amt bleiben muss, um das noch einmal zu erleben", sagt der 59 Jahre alte SPD-Politiker der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Er gehe hin und wieder in die Stadien und Arenen der Hansestadt, zum Fußball, Handball, Basketball und Eishockey, berichtet der Bürgermeister. Zwar sei er kein klassischer Fußball-Fan, bekannte der SPD-Politiker. "Trotzdem wäre es einer meiner Wünsche, mit dem HSV im Turmsaal des Hamburger Rathauses eine Meisterschaft zu feiern."
Aktuell rangiert das seit kurzem vom ehemaligen HSV-Profi Bernd Hollerbach betreute Team übrigens auf dem 17. Platz. Da ist eine Meisterfeier in der 2. Bundesliga auf absehbare Zeit wohl wahrscheinlicher.