Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Hansi Flick ist nach irrem Clásico völlig außer sich vor Liebe für sein Team

Hansi Flick ist der König der K.o.-Spiele - der Trainer des FC Barcelona verliert einfach keine Finals. Das war schon so beim DFB, wo Co-Trainer Flick 2014 Weltmeister wurde und beim FC Bayern, wo er die Champions League, den DFB-Pokal und den deutschen Supercup gewann, Klub-Weltmeister und europäischer Supercup-Sieger geworden war und ändert sich nun auch nicht beim FC Barcelona: Erstes Finale, erster Titel.

Durch das furiose 5:2 gegen Real Madrid holte Flick nun den spanischen Supercup - und war nach dem denkwürdigen Clásico völlig außer sich vor Begeisterung für ein Team: "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die Mitarbeiter, den Verein, die Fans... auf alle, die Barça unterstützen. Ich bin stolz darauf, ein so unglaubliches Team zu führen, sagte er nach dem wilden Spiel, in dem sich seine Mannschaft nach einem frühen Rückstand in einen Rausch spielte. "Wir sind ein Team. Das konnte man nach dem Sieg sehen, aber das zeigt sich immer. Wir halten zusammen und unser Ziel ist es, aus jedem Spiel zu lernen."

Nach dem Platzverweis für Torhüter Szczęsny "war es für niemanden einfach. Wir Trainer hatten eine kleine Diskussion und ich danke ihnen allen, denn am Ende haben wir die richtige Entscheidung getroffen. Und Iñaki hat einen tollen Job gemacht und wir haben als Team verteidigt. Das hat mir gefallen."

Vom Sieg in der Supercopa erhoffte sich Flick eine Menge Rückenwind für den Kampf um die Meisterschaft. Dort war man nach einem furiosen Saisonstart zuletzt völlig aus dem Tritt geraten und hinter Atlético Madrid und Real auf Rang drei abgestürzt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen