Der Sport-Tag

Der Sport-TagHertha BSC holt sich Trainer-Urgeistein ins Team

28.01.2025, 13:21 Uhr
440302579
Als Edin Terzic mit dem BVB ins Champions-League-Finale einzug, hatte Reutershahn (zurückgelehnt auf dem Bild) den BVB schon verlassen. (Foto: picture alliance / firo Sportphoto)

Neue Hilfe für den Hauptstadtklub: Fußball-Zweitligist Hertha BSC nimmt Armin Reutershahn als zusätzlichen Co-Trainer in das Team von Chef-Übungsleiter Christian Fiel auf. "Hertha BSC ist ein absoluter Traditionsverein. In dem Trainerteam mitanzupacken und mit dieser talentierten Mannschaft den Berliner Weg mitzugehen, hat mich sehr gereizt. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einzubringen", sagte der 64-Jährige in einer Vereinsmitteilung. Sein künftiger Chef, Fiel, lobte ebenfalls den "riesigen Erfahrungsschatz" von Reutershahn, der ein Anforderungsprofil fülle, das der Klub "in dieser Form bisher noch nicht im Staff" habe.

In seiner langen Karriere wirkte Reutershahn für Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, der TSG Hoffenheim, dem VfB Stuttgart, dem 1. FC Nürnberg, des Hamburger SV sowie des KFC Uerdingen bei über 1000 Partien von der Seitenlinie mit - das Gros davon in der Bundesliga. Dabei arbeitete er unter anderem mit Cheftrainern wie Edin Terzić, Adi Hütter, Julian Nagelsmann, Huub Stevens oder Friedhelm Funkel zusammen. 2018 feierte er an der Seite von Niko Kovač seinen wohl größten Erfolg - den DFB-Pokalsieg mit der SGE. Für den Wiederaufstieg brauchen die Berliner auch zusätzliche Hilfe: Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt mittlerweile sieben Punkte.

Quelle: ntv.de