Der Sport-Tag

Der Sport-TagIn Ochsenhausen lebt der Traum vom Double

13.01.2025, 13:47 Uhr

Beim neuen Tischtennis-Pokalsieger TTF Liebherr Ochsenhausen blühen Träume vom Double. Trainer Bogdan Pugna bestätigte wenige Tage nach dem Cup-Gewinn bei der Final-Four-Endrunde in Neu-Ulm für die laufende Saison in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) die Hoffnungen der Oberschwaben auf ihren ebenfalls fünften Meistertitel.

Das Team des rumänischen Coaches rangiert nach dem 3:1 im Verfolgerduell am vergangenen Sonntag beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell auf dem zweiten Platz. Zwei Punkte hinter Spitzenreiter und Titelverteidiger Borussia Düsseldorf hat Ochsenhausen im Rennen um die vier Playoff-Ränge derzeit einen Vorsprung von vier Zählern auf die Jäger außerhalb der Endrunden-Zone.

Statistisch dürfen sich die TTF aufgrund ihres jüngsten Pokalsieges jedenfalls gute Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft ausrechnen. Denn nach den beiden vorherigen Cup-Triumphen 2004 und 2019 machte der Klub des brasilianischen Weltranglistensechsten und Olympia-Vierten Hugo Calderano im späteren Saisonverlauf auch jeweils das Double durch den Titelgewinn in der Bundesliga perfekt.

Quelle: ntv.de